Stellenangebote

Komm' ins unser Team!

In unserem Team setzen wir uns gemeinsam dafür ein, unseren kleinen und großen Patienten eine positive Behandlungserfahrung zu bieten. Unsere Grundlage dafür ist ein respektvoller Umgang miteinander und mit unseren Patienten. Jeder Mensch wird bei uns so angenommen, wie er ist.

Wir legen großen Wert auf eine strukturierte und umfassende Ausbildung und Einarbeitung, sowie auf die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung. Durch unsere internen Team-Events schaffen wir eine einzigartige Atmosphäre, die es jedem ermöglicht, näher zusammenzurücken und ein unterstützendes Umfeld zu erleben. Hier geht es nicht nur um die Arbeit, sondern um eine Gemeinschaft, in der sich jeder wohlfühlen kann.

Wenn du nach einem freundlichen und unterstützenden Arbeitsumfeld suchst, in dem du dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln kannst, bist du bei uns genau richtig! Hier findest du nicht nur ein Team, sondern eine Gemeinschaft, die sich gemeinsam für das Wohl unserer Patienten einsetzt.

Offene Stellen

Wir möchten, dass unsere Stellenbeschreibungen alle interessierten Menschen ansprechen, ganz gleich ihrer Herkunft, ihres Geschlechts oder sexueller Orientierung.

Für unsere Praxis für Kinderzahnheilkunde + Prophylaxe von Jung bis Alt suchen wir eine motivierte Kollegin (m/w/d), gerne linkshändig und mit Deutscher Approbation. 

Wir freuen uns über eine Kollegin (m/w/d), die zusammen mit uns Kinder, Jugendliche und auch erwachsene Patienten – die im Rahmen unserer Prophylaxe betreut werden und deshalb einen eher geringeren Behandlungsbedarf haben – kompetent betreut.

Wir suchen ZFA, die (wieder) in den Beruf einsteigen möchten.

Der Aufgabenbereich?
Die Assistenz bei der Behandlung und/oder Prophylaxe, je nach Kenntnisstand IP mit oder ohne Zahnpolitur, Versiegelungen, GBT. Auch wäre der Einsatz an der Rezeption möglich, je nach Kompetenz und Vorliebe.

Die Arbeitszeiten?
Eine Vollzeitstelle entspricht 38,5 Stunden/Woche.

Unsere Sprechzeiten sind
Mo – Do 8.30 – 12.30 Uhr + 14 – 17 Uhr, mit jeweils pro Tag zwei Stunden für die Vor- und Nachbereitung. In der Regel haben alle ZFA bis 18 Uhr Feierabend und jeweils einen halben Tag frei, damit die 38,5 Wochenstunden nicht überschritten werden.
Teilzeitstellen orientieren sich ebenfalls an die oben genannten Sprechzeiten plus eine Stunde Vor-/Nachbereitungszeit.

Flexibilität?
Die Arbeitszeiten werden fest vereinbart und nur in gemeinsamer Absprache angepasst. Eine Teilzeitstelle ausschließlich in der Zeit von 9 – 13 Uhr können wir momentan nicht anbieten. Wir suchen Menschen, die vorwiegend nachmittags arbeiten können.

Die Bezahlung?
Wir orientieren uns am geltenden VMF Tarif. Zusätzlich können nach Ablauf der Probezeit Extras wie die Teilnahme am Hansefit, Fahrtkostenerstattung, Benzingutscheine und ein Betriebs eBike oder -Fahrzeug vereinbart werden.

Anzahl Urlaubstage?
Auch hier orientieren wir uns am geltenden VMF Tarif. Das Gesetz sieht 20 Arbeitstage bei einer 5-Tage-Woche vor. Je nach Alter und Berufserfahrung können 6 bis 10 übertarifliche Urlaubstage vereinbart werden.
Wenn Praxisferien angesetzt werden, werden diese im Vorfeld mit dem Team abgestimmt.

Fortbildungsmöglichkeiten? Nach Abschluss der Probezeit werden Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen individuell gefördert.

Wie erfolgt die Einarbeitung?
Wir legen Wert auf eine strukturierte und umfassende Einarbeitung. Deshalb kümmert sich eine ZFA pro Arbeitsbereich als Mentorin um Neuankömmlinge. Zu (fast) jedem Aufgabenbereich liegen im QM ausführliche Arbeitsanweisungen vor.

Wir bilden zahnmedizinische Fachkräfte, wie zahnmedizinische Fachangestellte oder Sterilgutassistenten aus. Natürlich freuen wir uns ebenso über berufserfahrende ZFA und ZMP! Jeder Mitarbeiter bekommt die Möglichkeit, genau in dem Bereich tätig zu werden, wo das Herz liegt und sich auf Wunsch entsprechend weiterzubilden.

  • Interessierte an einer Ausbildung haben die Möglichkeit auch unterjährig mit einem Praktikum bei zu beginnen

Angehenden Zahnärztinnen und Zahnärzten bieten wir die Möglichkeit zur Hospitation, anschließend eine gut begleitete Vorbereitungszeit und die Möglichkeit der Spezialisierung bei langfristiger Zusammenarbeit.

Nur noch ein Schritt

Schreib uns einen kurzen Text über Dich und hinterlasse uns einige Kontaktdaten, unter denen wir Dich am besten erreichen können.

Folgen Sie uns auf Social Media